Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Offenstetten lief er plötzlich auf ein fahrendes Auto zu, zuvor sprang er offenbar aus dem Gebüsch und starrte eine Fußgängerin an.

(ty) Heute Nacht gegen 0.50 Uhr war eine 20-Jährige gerade mit ihrem VW auf der Staatsstraße 2144 von Offenstetten in Richtung Abensberg unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter – etwa 20 Meter vor ihrem Pkw – auf der Fahrbahn stand. Die Kelheimer Polizei berichtet heute von dem Fall. Der unbekannte Mann ging demnach auf das fahrende Auto zu, weshalb die Frau ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen musste.

 

„Anschließend lief der Unbekannte auf das Fahrzeug zu, weshalb die 20-Jährige den Rückwärtsgang einlegte, vor Schreck falsch einlenkte und ein Verkehrszeichen an einer Verkehrsinsel erfasste“, so ein Polizei-Sprecher. Der Unbekannte habe dann gegen die Pkw-Scheibe geschlagen, anschließend sei er verschwunden. Bei dem Vorfall entstand ein Sachschaden von insgesamt gut 3000 Euro.

 

Nur wenige Minuten zuvor soll sich nach Erkenntnissen der Polizei auf der Raiffeisenstraße in Offenstetten ein kaum weniger mysteriöser Fall abgespielt haben. Wie es heißt, sprang dort – vermutlich derselbe Unbekannte – plötzlich aus dem Gebüsch und stand einer Passantin gegenüber, die gerade auf dem Heimweg war. Angestarrt soll der seltsame Mann die Frau haben; weitere Informationen dazu sind bislang nicht bekannt.

 

Der unbekannte Kerl wird als zirka 180 Zentimeter groß, etwa 45 Jahre alt und schlank beschrieben. Er soll unrasiert gewesen sein beziehungsweise einen Drei-Tage-Bart getragen haben; außerdem hatte er angeblich einen Rucksack bei sich. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed