Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Spaziergänger fanden den leblosen Körper eines 40-jährigen Starnbergers. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, Staatsanwaltschaft entscheidet über Obduktion.

(ty) Spaziergänger haben am gestrigen Morgen im Bereich der Wassersport-Siedlung eine leblose Person am Ufer des Starnberger Sees entdeckt. Ein Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen, wie die Polizei mitteilte. Inzwischen ist bekannt, dass es sich um einen 40-jährigen Einheimischen handelt. Die Todesursache ist noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

 

Kurz nach 8 Uhr war der Notruf über den Leichenfund bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord eingegangen. „Der über die Integrierte Leitstelle alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen, die unmittelbar am Seeufer aufgefunden worden war“, sagte heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums. Aufgrund erster Ermittlungen konnte die tote Person als 40-jähriger, in Starnberg wohnhafter, Mann identifiziert werden.

 

Zur Klärung der Todesursache strebt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck nach eigenen Angaben eine Obduktion des Leichnams an. Über die Durchführung der Leichenschau wird die zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden. „Konkrete Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes bestehen bisher nicht“, hieß es heute Nachmittag aus dem Polizeipräsidium.


Anzeige
RSS feed