Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Meldungen aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Drei Verletzte auf der A9 

(ty) Drei Personen wurden bei einem Auffahrunfall heute gegen 10.40 Uhr auf der A9 bei Ingolstadt verletzt. Ein 73-jähriger Rentner aus Nürnberg war mit seinem Skoda Yeti auf der rechten Spur in Richtung Heimat unterwegs, kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd übersah er einen Rückstau auf seiner Spur und wollte nach links ausweichen. Hierbei kollidierte sein Wagen nahezu ungebremst mit dem Heck eines Renault Clio.

Durch den Anstoß wurde der Renault in die Mittelleitplanke geschleudert. Der Skoda kam nach rechts von der Autobahn ab, beschädigte die Leitplanke und kippte anschließend im Grünstreifen auf die Beifahrerseite. Sowohl der Unfallverursacher als auch die 38-jährige Lenkerin des Renault und ihre zweijährige Tochter erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 18 000 Euro beziffert.

 

Einbrecher macht reichlich Beute

(ty) Zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 3.25 Uhr, wurde in die Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schultheißstraße in Ingolstadt eingebrochen. Der unbekannte Täter verschaffte sich durch Aufhebeln des Küchenfensters Zutritt zu der Wohnung und nutzte die Abwesenheit der Eigentümer, um sämtliche Räume zu durchsuchen. Es wurden elektronische Geräte, Schmuck und mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.

 

Reihenweise Fahrräder gestohlen

(ty) Eine böse Überraschung erlebten mehrere Besucher des „Aquamarin“ in Gaimersheim gestern. Als sie sich nach dem Besuch des Erlebnisbads zum Fahrrad-Abstellplatz begaben, mussten sie feststellen, dass ihre Drahtesel verschwunden waren. Nach und nach zeigten acht Besucher den Diebstahl ihrer Velos an. Der Gesamtwert der geklauten Räder beläuft sich auf knapp 2000 Euro. Die Diebstähle ereigneten sich laut den bisherigen Erkenntnissen zwischen 15 und 17.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Betrunkener Biker schwer verunglückt

(ty) Gestern gegen 20.40 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Motorrad  in München-Untersendling auf der Siegenburger Straße vom Landaubogen aus kommend unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Bike und kam nach links von der Strecke ab. Er stürzte und schlitterte anschließend mit seinem Motorrad über den Gehweg. Letztendlich kollidierte er neben der Fahrbahn mit einem Metallpoller.

Der Motorrad-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholisierung des 53-Jährigen festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durch das Amtsgericht angeordnet.

 

Zwei Mädchen begrapscht

 

(ty) Zwei neun und zwölf Jahre alte Schwestern hielten sich gestern gegen 17 Uhr in einem Freibad in München-Neuperlach auf. Dort wurden sie von einem 53-jährigen Italiener mehrmals im Brust- und Gesäßbereich berührt. Außerdem warf der Mann den Mädchen eine Frisbee-Scheibe gegen den Kopf. Die beiden Schülerinnen wandten sich an den Bademeister, der den Beschudigten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Es wird nun gegen ihn wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern und wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Raubüberfall: Kripo bittet um Hinweise

(ty) Am vergangenen Mittwoch, 14. Juni, ereignete sich ein versuchter Raubüberfall im Ingolstädter Nordosten. Wie der bedrohte 27-Jährige der Polizei am Freitagnachmittag berichtete, hielt er sich am besagten Abend gegen 23.30 Uhr in der Schoberstraße auf, um jemand abzuholen. Als er sein Fahrzeug verlassen hatte, trat plötzlich ein unbekannter Mann an ihn heran, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Bargeld. Auf dem Weg zurück zu seinem Pkw gelang es dem Überfallenen jedoch zu entkommen. Auch der bislang unbekannte Täter entfernte sich daraufhin ohne Beute; möglicherweise hat er für seine weitere Flucht ein Fahrrad genutzt. 

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hagere Figur, hellhäutiges Gesicht, sprach gebrochenes deutsch; mit dunklem Kapuzenpullover und Jeans bekleidet. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegengenommen.

  

Einbruch in Wohnhaus

(ty) Die urlaubsbedingte Abwesenheit eines Ehepaares nutzte ein bislang unbekannter Täter zwischen 11. und 18. Juni, um sich gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus in Rennertshofen-Steppberg zu verschaffen. Im Gebäude wurden diverse Behältnisse durchwühlt. Der Wert der Beute muss noch ermittelt werden, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Die Ermittler fragen: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann sonst sachdienliche Angaben machen? Die Polizei Neuburg bittet unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 um Hinweise.

 

Das gibt mächtig Ärger

(ty) Am Samstag gegen 21.05 Uhr nahm ein 18-Jähriger auf einer Party in Langquaid (Kreis Kelheim) ohne Wissen seines Freundes dessen Moped und fuhr damit los. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit geriet der 18-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem schwarzen BMW zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann alkoholisiert war und auch keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Der Verunglückte kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Bei ihm wurde auch eine Blutentnahme veranlasst. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Auf den 18-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.

 

Prügelei und ein Messer im Spiel

(ty) Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Leuten im Alter zwischen 18 und 21 Jahren kam es am Samstagabend gegen 18.30 Uhr im Bereich des Gärtnerplatzes in Neutraubling. Nachdem es bereits in der Nacht zum Samstag zwischen den Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung an einer hiesigen Tankstelle gekommen war, trafen die Kontrahenten erneut aufeinander. Im Verlauf dieser Streitigkeit schlug ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einem 19-jährigen Neutraublinger mit der Faust ins Gesicht.

Im weiteren Verlauf soll ein 21-Jähriger, der sich im Lager des mutmaßlichen Schlägers befand, ein Messer gezogen und den Neutraublinger damit bedroht haben. Vermutlich nur durch das Eingreifen eines anderen 21-Jährigen aus der Gruppe, ließ dieser von dem jungen Mann ab und sowohl der Schläger als auch der Mann mit dem Messer suchten das Weite.

Der 19-Jährige wurde durch den Schlag ins Gesicht leicht verletzt und musste sich zur ärztlichen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus begeben. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed