Logo
Anzeige
Anzeige

Eine erschreckende Begegnung im eigenen Haus hat ein Ehepaar aus Kinding in der Nacht zum Montag gemacht. Der Kriminelle hatte zuvor bereits die ganze Wohnung durchsucht.

(ty) Einen gehörigen Schrecken dürfte in der Nacht zum Montag ein Ehepaar in Kinding bekommen haben, als es bemerkte, dass sich ein Einbrecher in der Wohnung befindet. Der bislang unbekannte Täter hebelte nach Angaben der Polizei die Terrassentür zur Einliegerwohnung des Untermieters auf, der zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war. Über das Treppenhaus gelangte der Kriminelle weiter in die Wohnung des Ehepaars, das gegen 23.45 Uhr bereits im Bett war.

 

„Durch die Geräusche aufmerksam geworden, wollte der Wohnungsinhaber gerade aufstehen und nachsehen, als sich die Schlafzimmertür öffnete und er einem Einbrecher gegenüberstand“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Daraufhin sei der unbekannte Täter geflüchtet. Zu diesem Zeitpunkt hatte er laut Polizei allerdings bereits die komplette Wohnung durchsucht, gut 1200 Euro Bargeld erbeutet und einen Schaden in Höhe von 1000 Euro angerichtet. Die Ermittlungen der Beilngrieser Polizeiinspektion laufen.  


Anzeige
RSS feed