Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger demolierte im Adamskostüm mehrere Autos und legte sich auf die Straße. Als ihm ein Pkw-Fahrer zur Hilfe kam, ging er auch auf ihn und dessen Wagen los.

(ty) Gestern gegen 12.50 Uhr gingen bei der Rettungsleitstelle zahlreiche Mitteilungen darüber ein, dass ein nackter Mann in der Ingolstädter Lena-Christ-Straße Autos demoliert. „Was recht unglaublich klang, erwies sich als Realität“, berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Der Mann hatte den Angaben zufolge außerdem einen Pkw-Fahrer angegriffen, der dem Verwirrten zu Hilfe eilen wollte, als dieser nackt auf der Fahrbahn lag.

 

Im Gegenzug hatte der nackte 25-Jährige den Pkw des herbeigeeilten Helfers traktiert und beschädigt. Damit aber nicht genug. Bei dem Ausraster wurden nach bisherigen Erkenntnissen der Ingolstädter Polizei auch noch vier weitere geparkte Pkw demoliert. Die Höhe des angerichteten Schadens müsse erst noch ermittelt werden, hieß es heute. Der hilfsbereite Pkw-Fahrer habe durch die Attacke zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten.

 

Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten war der verwirrte Nackte schon in den Marktkauf gerannt und hatte sich wieder angezogen. Den Beamten gegenüber habe sich der – als Drogenkonsument bekannte – 25-Jährige „äußerst aggressiv“ gezeigt. Er wurde in Gewahrsam genommen und anschließend zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Im Nachgang muss der Mann sich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.  


Anzeige
RSS feed