Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jährige übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw und wurde schwerer verletzt. 24-Jährige kam mit leichteren Blessuren davon.

(ty) Gestern Nachmittag ist es während eines Abbiegevorgangs bei Gerolsbach zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 72-jährige Frau schwerere Verletzungen erlitten hat. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin kam mit leichteren Blessuren davon, wie die Pfaffenhofener Polizei heute mitteilte. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 30 000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Gegen 13 Uhr war die 72-Jährige nach Angaben der Polizei mit ihrem Mazda von Gerolsbach kommend auf der Kreisstraße PAF 7 in Richtung Aresing unterwegs, als das Unglück geschah: Auf Höhe der Einfahrt zum Sonnleitenhof wollte sie nach links abbiegen, übersah jedoch hierbei die 24-Jährige, die ihr mit ihrem Audi entgegenkam. Die Folge war ein Frontal-Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt waren der Rettungsdienst-Einsatzleiter sowie der Hubschrauber und die Pfaffenhofener Polizei vor Ort im Einsatz, außerdem die Feuerwehren aus Gerolsbach und Aresing.


Anzeige
RSS feed