Logo
Anzeige
Anzeige

Mitten in der Nacht trieben sie sich auf dem Dach des Rohbaus am Schrobenhausener Gymnasium herum. Nun blüht ihnen eine Anzeige.

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr wurde der Schrobenhausener Polizeiinspektion mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche auf einem Baustellen-Gelände an der Georg-Leinfelder-Straße verschwunden seien. Bei der Überprüfung vor Ort trafen die Beamten auf vier junge Leute im Alter zwischen 16 und 18 Jahren auf dem Dach des Rohbaus am Gymnasium, die sich – so wird vermutet – wohl aus Neugier dort aufhielten.

 

Das Quartett erhielt einen polizeilichen Platzverweis, außerdem wurden die Eltern verständigt. Obendrein blüht den vier jungen Leuten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Die Schrobenhausener Inspektion weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das unbefugte Betreten von Baustellen – insbesondere nachts – lebensgefährlich sei, da offene Deckenteile oder Treppen leicht übersehen werden könnten und Absturzgefahr bestehe.


Anzeige
RSS feed