Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jährige kam heute Morgen bei Münchsmünster mit ihrem Pkw von der B 16 ab und überschlug sich. Die Frau blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.

(ty) Heute Morgen gegen 7 Uhr ereignete sich ein heftiger Verkehrsunfall auf der B 16 bei Münchsmünster, der ein glimpfliches Ende genommen hat. Ein Pkw kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb seitlich liegen. Die 47-jährige Fahrerin hatte Glück im Unglück, sie kam nach Angaben der Polizei mit dem Schrecken davon und erlitt keine körperlichen Verletzungen. Das Auto dürfte nur mehr Schrottwert haben. Die B 16 war wegen der Landung eines Rettungshubschraubers kurzzeitig gesperrt.

 

Die 47-Jährige aus Ingolstadt war laut Bericht der Polizei mit ihrem Nissan auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als sie zunächst rechts ins Bankett geriet und einen Leitpfosten überfuhr. Danach lenkte sie wieder nach links auf die Fahrbahn, allerdings habe sie daraufhin erneut eine Lenkbewegung nach rechts gemacht. Der Pkw geriet nun wiederum ins Bankett und überschlug sich. Letztlich blieb das Auto seitlich liegen.

 

Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Polizei waren 16 Feuerwehrleute aus Münchsmünster und der Rettungshubschrauber vor Ort. Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizei gegenüber unserer Zeitung bestätigte, blieb die 47-Jährige trotz des Überschlags unverletzt. Ihr Auto ist massiv demoliert, die Polizei spricht von einem Totalschaden. Schaden entstanden ist auch an einem Leitpfosten sowie am Bankett.


Anzeige
RSS feed