Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jähriger war kurz abgelenkt: Pkw kracht frontal gegen Fahrbahnteiler, landet auf dem Dach, schlittert gegen die Wand und fängt Feuer.

(ty) Gestern gegen 12.35 Uhr war ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Esslingen mit seinem Pkw im Brudermühltunnel in München-Mittersendling in westlicher Richtung unterwegs, als es zu einem spektakulären Crash kam. Kurz vor der Tunnel-Ausfahrt zur Plinganserstraße verlief seine Spur leicht nach links, währenddessen griff der Mann laut Polizei nach einer Wasserflasche und war dadurch abgelenkt. Er lenkte seinen Pkw deshalb geradeaus weiter und der Wagen krachte frontal gegen eine Leitplanke des Fahrbahnteilers. Mit bösen Folgen – aber es hätte noch deutlich schlimmer kommen können.

 

Durch die Kollision kippte der Pkw jedenfalls komplett um und rutschte dann auf dem Dach gegen die Tunnelwand. Dort kam er – immer noch auf dem Dach – zum Liegen. Der 69-Jährige hatte Glück im Unglück, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht: Er wurde nur leicht verletzt und konnte auch selbstständig aus seinem Wrack steigen. Kurz danach geriet der Motor in Brand.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Der 69-Jährige wurde vom Rettungsdienst zunächst vor Ort versorgt und danach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Rauchentwicklung sowie die Lösch- und Bergearbeiten musste der Tunnel zeitweise komplett gesperrt werden. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden von insgesamt gut 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed