Logo
Anzeige
Anzeige

Am Kreithof wurden aus einem BMW Teile im Wert von 6000 Euro gestohlen: die Mittelkonsole, die Instrumententafel, das Navi und der Fahrer-Airbag.

(ty) In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter in Kreithof (Gemeinde Wolnzach) einen schwarzen BMW auf und bauten von diesem diverse Teile aus. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug am Sonntag zur Reparatur auf der Rückseite einer Werkstatt am Kreithof abgestellt. „Als der Wagen am Folgetag repariert werden sollte, wurde zunächst eine eingeschlagene Fahrerscheibe festgestellt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Zudem stellte sich heraus, dass das neben dem Navigationsgerät auch die komplette Mittelkonsole sowie die Instrumententafel und der Fahrer-Airbag ausgebaut und entwendet wurden.“

 

Der Wert der erbeuteten Fahrzeugteile beträgt nach Schätzung der Polizei rund 6000 Euro. Am Auto selbst entstand durch den Aufbruch ein Sachschaden in Höhe von weiteren 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Die Tat hat sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 23.40 und 10 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed