Besoffen und ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs. Abmontiertes und mutmaßlich geklautes Nummernschild lag im Kofferraum.
(ty) Gestern gegen 22.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kelheim eine Mitteilung darüber ein, dass soeben ein jüngerer Mann, der erkennbar alkoholisiert war, in einen Pkw gestiegen und losgefahren war. Zuvor habe er noch das hintere Kennzeichen an dem Auto abmontiert. Eine Polizeistreife stellte in Neustadt/Donau den besagten Pkw fest, er war vor einem Wohnhaus geparkt und das hinter Nummernschild fehlte tatsächlich. Doch das sollte erst der Anfang sein.
Im Kofferraum fanden die Beamten dann zwar das abmontierte Kennzeichen, es war jedoch nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben. Der verantwortliche Fahrer, der wiederum nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde anschließend von den Gesetzeshütern in der Wohnung angetroffen. Er war erheblich alkoholisiert, weshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet wurde. Woher das amtliche Kennzeichen stammt, welches im Kofferraum seines Pkw lag, wollte der Mann der Polizei nicht verraten. Die Ermittler gehen davon aus, dass er es gestohlen hat.