Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kripo bittet nach brutaler Tat in Gaimersheim um Hinweise. 

(ty) Opfer eines laut Polizei mit roher Gewalt vorgehenden Sexualtäters ist heute Nacht eine 33-Jährige in Gaimersheim geworden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt, wurde die Frau auf dem Heimweg von einem bislang unbekannten Mann angegangen, zu Boden geworfen und vergewaltigt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Bei dem Täter soll es sich um einen dunkelhäutigen jungen Mann schwarzafrikanischen Typs handeln. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Den Angaben der Polizei zufolge hatte sich die Frau nach einer Musikveranstaltung in Gaimersheim gegen 23.45 Uhr zu Fuß auf den Nachhauseweg gemacht. Von einem ihr unbekannten Mann sei sie zunächst angesprochen und kurz darauf auf einer Grünfläche zu Boden geworfen worden. Dort habe der Mann die Frau – trotz heftiger Gegenwehr – vergewaltigt. Das Opfer konnte sich, so heißt es weiter, „glücklicherweise selbst befreien, nach Hause retten und  die Polizei verständigen“. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter seien ohne Erfolg geblieben.

 

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und sucht mit folgender Beschreibung nach dem Täter: dunkelhäutig, schwarzafrikanischer Typ, 20 bis 30 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß; dunkles, krauses, kurzes Haar; er trug eventuell rot-schwarze Oberbekleidung. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden.

Inzwischen wurde ein weiterer aktueller Fall bekannt, mit dem sich die Ingolstädter Kripo beschäftigt. Am gestrigen Morgen gegen 8 Uhr ist eine 67-Jährige während ihrer Laufrunde im Ingolstädter Hindenburgpark zum Opfer eines Sexualtäters geworden. Etwa auf Höhe des Anwesens Nördliche Ringstraße 27 ist es zu dem heftigen Übergriff auf die Joggerin gekommen, wie heute gemeldet wurde. Nach Angaben der Polizei griff der Unbekannte die Frau unvermittelt von hinten an, riss sie dann zu Boden und führte – in einem Gebüsch – trotz heftiger Gegenwehr sexuelle Handlungen an ihr aus. Hier lesen Sie dazu einen ausführlichen Bericht: Sexueller Übergriff auf Joggerin in Ingolstadt


Anzeige
RSS feed