Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ort einer Veranstaltung am Sonntag mit Beatrix von Storch, Europa-Abgeordnete und stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei, wird deshalb erst kurzfristig und nach persönlicher Anmeldung bekanntgegeben.

(ty) Der Kreisverband Freising-Pfaffenhofen der „Alternative für Deutschland“ (AfD) begrüßt am Sonntagabend, 9. Juli, um 19 Uhr die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende und Europa-Abgeordnete Beatrix von Storch zum Hallertauer Wahlkampf-Auftakt für die Bundestagswahl. Allerdings will die Partei erst kurzfristig und nach persönlicher Anmeldung mitteilen, wo die Veranstaltung stattfindet. Und zwar, weil in der Vergangenheit die Wirte „mit Drohungen konfrontiert wurden“, wie Johannes Huber erklärt. Er ist Vize-Chef des Kreisverbands und der hiesige Direkt-Kandidat seiner Partei für die hiesige Bundestagswahl.

 

Zuletzt musste die AfD eine ursprünglich in Manching geplante Veranstaltung zum Thema „Sicherheit in Zeiten des Terrorismus“ in Geisenfeld abhalten. „Im Vorfeld des Themenabends war ein Ausweichen auf ein anderes Lokal erforderlich geworden, weil es undemokratische Anstrengungen von einigen wenigen gegeben hat, die AfD zu verhindern und die Wirte mit einem Boykott zu bedrohen“, hatte der Kreisverband im Nachgang dazu erklärt. „Diese Anstrengungen waren aber nicht erfolgreich. Trotz Schnitzeljagd zum neuen Veranstaltungsraum war dieser mit Interessenten bis auf den letzten Platz gefüllt“, so Huber.

 

Er freut sich nun stellvertretend für seinen Kreisverband, am Sonntag Beatrix von Storch im Herzen der Hallertau als Gast und Rednerin begrüßen zu dürfen. Alle Gäste seien herzlich eingeladen, bei der Veranstaltung auch Fragen an von Storch und Huber zu stellen. „Der Veranstaltungsort muss dieses Mal kurzfristig bekannt gegeben werden, da in der Vergangenheit unsere Wirte mit Drohungen von Gegnern der Meinungsfreiheit konfrontiert wurden“, erklärte Huber heute. Der AfD-Kreisverband bitte daher um eine Anmeldung für die Veranstaltung per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed