Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier krachte einer 53-Jährigen gegen die Windschutzscheibe, daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und wurde schwer verletzt.

(ty) Im Landkreis Neumarkt hat heute Morgen ein Vogel einen folgenreichen Verkehrsunfall verursacht. Das Tier krachte einer 53-jährigen Pkw-Lenkerin gegen die Windschutzscheibe, woraufhin die Frau so sehr erschrak, dass sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und von der Strecke abkam. Sie trug dabei schwere Verletzungen davon, musste von den Einsatzkräften erst einmal aus ihrem Wrack befreit werden. An dem Renault entstand Totalschaden.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 7.20 Uhr, die Frau war auf der Kreisstraße NM 2 von Wissing in Richtung Willenhofen unterwegs. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Hamberg prallte plötzlich der Vogel in die Windschutzscheibe. „Die Frau erschrak dadurch so sehr, dass sie die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor und rechts von der Fahrbahn abkam“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Parsberg. Durch den Crash wurde die 53-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt.

 

Die Verunglückte musste von den Feuerwehrleuten, die aus Breitenbrunn, Hamberg und Parsberg angerückt waren, mit Hilfe der Rettungsschere aus dem letztlich total zerstörten Auto befreit werden. Die schwer verletzte Frau wurde dann vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes sowie dann auch bis zur abgeschlossenen Bergung des Wracks war die Kreisstraße in diesem Bereich für zirka eine Stunde gesperrt.


Anzeige
RSS feed