Logo
Anzeige
Anzeige

Das Pfaffenhofener Großereignis hält diese Woche mehrere besondere Veranstaltungen bereit. Hier einige Highlights im Überblick.

(ty) Von der Mittwochsmusik über die Reihe „Pfaffenhofen erzählt“ bis hin zum Tag der Musikschulen: Diese Woche bietet wieder allerhand Erlebnisse für die ganze Familie auf der Gartenschau. Besonders im Fokus steht übrigens auch die Gemeinde Hohenwart, und Theater wird auch noch gespielt. Hier einige Highlights dieser Woche, auf die man sein Augenmerk besonders richten sollte, im Überblick.

Mittwoch, 5. Juli, Mittwochsmusik

  • 15 bis 16.30 Uhr, Festplatz, Sparkassenbühne: Querfeldein-Mittwochsmusik aus der Region – mit den Lustigen Holledauern aus Pfaffenhofen, die ihr Publikum mit böhmisch-bayerischer Musik begeistern wollen.

Mittwoch, 5. Juli, bis Samstag, 8. Juli: Hohenwart stellt sich vor

  • Präsentation des Marktes Hohenwart im Landkreis-Pavillon. Das Angebot reicht von der Geschichte des Hohenwarter Brauereiwesen (Mittwoch, 11 Uhr) über tägliche Vorträge zu unterschiedlichen Themen von Kräuterpädagoge Helmut Löffler bis hin zum Inklusions-Chorprojekt der Hohenwarter Singers und Regens Wagner Hohenwart (Samstag, 16.30 Uhr).

Freitag, 7. Juli: „Die Gartenschau tanzt“

  • 15 bis 16 Uhr, Kleine Bühne, Bürgerpark: Und wieder tanzt die Gartenschau – und lädt alle Interessierten ein, beim „Erlebnis-Tanz“ des Bundesverbands „Seniorentanz e.V.“ dabei zu sein.

Freitag, 7. Juli: Impro-Theater 

  • 16 bis 17 Uhr, Festplatz, Sparkassenbühne: Auftritt des Improvisationstheaters „g’scheiterhaufen“. Mit der hohen Kunst der Improvisation wollen sie auch das Gartenschau-Publikum begeistern.

Samstag, 8. Juli: „Pfaffenhofen erzählt“

  • 15 bis 16 Uhr, Forum im Bürgerpark: „Pfaffenhofen erzählt“. Die Stadt Pfaffenhofen steht im Mittelpunkt dieser Erzählreihe. Zu Gast sind diesmal Bürgermeister Thomas Herker sowie die beiden früheren Rathauschefs Sepp Hobmeier und Hans Prechter.

Samstag, 8. Juli: Theater

  • 16 bis 18 Uhr, Kleine Bühne im Bürgerpart: Mit „Zwoa Krampfhenna“ präsentiert die Dorfbühne Immünster einen Einakter, in dem „zwoa K(r)ampfhenna“ für allerlei Reibereien im Gerichtssaal sorgen. „Wer seine Lachmuskeln trainieren möchte, sollte diesen Theaterauftritt nicht verpassen“, raten die Gartenschau-Organisatoren.

Sonntag, 9. Juli: Tag der Musikschulen

  • 9 bis 20 Uhr, Festplatz (Sparkassenbühne) und Bürgerpark (Kleine Bühne): Den ganzen Tag über präsentieren sich Stadtkapellen aus Oberbayern, unter anderem die Big-Band der Stadtkapelle Pfaffenhofen (9 Uhr, Festplatz) sowie die Kinderstars von „Sternschnuppe“ mit dem Kinderchor und den Lehrkräften der städtischen Musikschule (16 Uhr, Festplatz). 

Weitere Infos sowie das umfangreiche Veranstaltungs-Programm zur Gartenschau finden Sie hier.


Anzeige
RSS feed