Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Rentner verlor die Kontrolle über seinen Pkw, der Wagen überschlug sich. Fahrer schwer verletzt. 

(zel) Bei einem heftigen Unfall auf der B 300 hat am heutigen Nachmittag auf Höhe von Winden/Aign ein Rentner schwere Verletzungen erlitten. Der Mann kam mit seinem Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Letztlich blieb das Auto auf dem Dach in einem Gebüsch liegen. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt – auch wegen der Landung eines Rettungshubschraubers. In Zusammenhang mit dem Crash gab es noch einen Auffahr-Unfall, hier blieb es aber beim Blechschaden.

Das Unglück ereignete sich gegen 14 Uhr, der Rentner war mit seinem Pkw auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs. Im Bereich Winden/Aign ist das Auto laut ersten Informationen der Geisenfelder Polizeiinspektion aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett geraten, wo es dann eine längere Strecke – zirka 150 Meter – zurücklegte. Letztlich habe der Mann vollends die Kontrolle über sein Auto verloren, es kam von der Bundesstraße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Gebüsch liegen.

Nach bisherigen Erkenntnissen trug der Pkw-Lenker schwerere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung wurde er per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nach Worten eines Polizei-Sprechers nicht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach bisherigem Stand nicht in den Unfall verwickelt.

Allerdings kam es zu einem Folge-Unfall. Ein Ersthelfer war nach ersten Informationen mit seinem Auto an der Unglücksstelle stehengeblieben, ein weiterer Pkw krachte diesem ins Heck. Laut Polizei wurde dabei niemand verletzt; es gab nur einen Blechschaden.

Die Bundesstraße war zunächst in diesem Bereich – auch wegen der Landung des Helikopters – komplett gesperrt, anschließend nur mehr in Richtung Augsburg. Seit etwa 15.30 Uhr herrscht wieder freie Fahrt. Neben der Geisenfelder Polizei, den Rettungskräften und dem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren aus Langenbruck, Reichertshofen und Winden/Aign im Einsatz.


Anzeige
RSS feed