Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in Ingolstadt bittet die Polizei um Hinweise. Wäre die Tat wenige Sekunden später geschehen, hätte ein bereits nahendes Auto den jungen Mann wohl erfasst.

(ty) In der Nacht zum Sonntag ist es nach Angaben der Polizei gegen 1.15 Uhr zu einer brenzligen Situation in der Ingolstädter Innenstadt gekommen, als ein 17-jähriger Einheimischer in der Neubaustraße von fünf jungen Männern angepöbelt worden ist. „Zunächst wurde er von einem der Männer mit dem Rücken an die Fassade der Asamkirche gedrückt  und anschließend von einem anderen Mann aus der Gruppe zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Straße geschubst, so dass er zu Fall kam und mit dem Kopf und der rechten Schulter auf der Fahrbahn aufschlug“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Nach Angaben des 17-Jährigen näherte sich just zu diesem Zeitpunkt ein schwarzer Pkw mit etwa 30 km/h. Dieser Wagen war laut Schätzung des Opfers zirka zehn Meter von der Stelle entfernt, an welcher der Ingolstädter auf der Straße zum Liegen kam. Zu einer konkreten Gefährdung sei es demnach nicht gekommen. „Wäre das Opfer allerdings nur wenige Sekunden später auf die Fahrbahn gestürzt, hätte der Vorfall böse enden können“, heißt es von der Polizei. So aber habe sich der Ingolstädter zum Glück nur leichte Verletzungen zugezogen.

 

Zur Aufklärung der Tat bitten die Ermittler nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Der unbekannte Täter wird als 17 bis 18 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß beschrieben, sei vermutlich Deutscher. Er hat kurzgeschorenes, blondes Haar. Zur Bekleidung ist lediglich bekannt, dass er ein weißes T-Shirt und eine silberne Halskette trug. Zur Klärung des Sachverhaltes werden der Fahrer oder die Fahrerin des besagten schwarzen Pkw sowie eventuelle weitere Zeugen des Vorfalles gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Inspektion Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed