Logo
Anzeige
Anzeige

Damit ist die junge Frau ihren Führerschein los, zudem blüht ihr ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Eine besoffene 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim fuhr heute Nacht mit ihrem Audi A3 auf dem Parkplatz beim Ingolstädter Freibad rückwärts in eine Parklücke, dabei streifte sie zunächst einen geparkten Pkw, ebenfalls ein A3, mit ihrer Front und stellte dann auf der gegenüberliegenden Parkreihe ihren Wagen ab. Ein Zeuge hatte das Malheur beobachtet und blieb bis zum Eintreffen der verständigten Polizei vor Ort.

Ein Alkotest, der bei der jungen Frau stolze 2,24 Promille ergab, hat nun handfeste Konsequenzen: Die 18-Jährige musste zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert – den dürfte sie so schnell nicht wiedersehen –, der Autoschlüssel sichergestellt. Auf die Fahranfängerin kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Bei dem Einpark-Unfall war ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed