Führerscheinlose 33-Jährige fuhr unter Drogen mit dem Pkw zum Ladendiebstahl und wurde erwischt: Die Beute hatte sie im BH versteckt.
(ty) Da kommt für die 33-Jährige einiges zusammen. Sie stand und Drogen, als sie – nicht im Besitz eines Führerscheins – am gestrigen Nachmittag bei einem Ingolstädter Verbrauchermarkt an der Lena-Christ-Straße vorfuhr, um sich dann beim Ladendiebstahl erwischen zu lassen. Der Kaufhaus-Detektiv hatte die Frau nach Angaben der Polizei auf frischer Tat ertappt, sie wurde dann festgenommen. Ihre Beute – diverse Artikel im Gesamtwert von knapp 30 Euro – hatte die Frau übrigens im BH versteckt.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch die angerückten Polizisten stellte sich dann heraus, dass die 33-Jährige mit ihrem Pkw zum Tatort gefahren war, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zu allem Überfluss habe sie Anzeichen eines Rauschzustands gezeigt. „Während ein Alkoholtest 0,00 Promille ergab, verlief ein Drogenschnelltest positiv hinsichtlich des Konsums von Amphetamin und Kokain“, so ein Polizei-Sprecher. Die Frau muss sich nun wegen Ladendiebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.