Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Dachboden eines Dreiseithofs bei Allershausen ist gestern Abend ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück wurde der Qualm bemerkt, deshalb hält sich der Schaden in Grenzen.

(ty) Über die Integrierte Leitstelle in Erding erreichte die Freisinger Polizei gestern Abend die Nachricht, dass bei Allershausen ein Dachstuhl brennt. Als die Gesetzeshüter eintrafen, hatte die Feuerwehr die Flammen bereits gelöscht. „Bei einem Dreiseithof in Oberkienberg hatte sich am Dachboden des Wohnhauses die Isolierung entzündet“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Ursache war augenscheinlich die Satteliten-Anlage, die aufgrund eines technischen Defekts die Dachdämmung entzündet hatte.“ Fremdverschulden könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden.

 

Der Brand konnte sich zum Glück nicht weiter ausbreiten, weil ein aufmerksamer Milchfahrer den Hausbesitzer verständigte: Er hatte nämlich Rauch aufsteigen sehen. Der Hausbesitzer wiederum rief umgehend die Feuerwehr. Gebrannt hatten deshalb lediglich etwas Dachdämmung und Teile der Dachbelattung. Der Sachschaden dürfte nach Einschätzung der Polizei bei 7000 Euro liegen. Weitere Schäden entstanden nicht; auch verletzt wurde niemand. Vor Ort waren neben dem THW die Feuerwehren aus Allershausen, Schlipps und Hohenkammer sowie drei Rettungswagen.


Anzeige
RSS feed