Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw rammte in Mainburg einen Fahrrad-Anhänger, in dem sich ein zweijähriges Mädchen befand: Der Anhänger überschlug sich. 

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.45 Uhr war eine 44-Jährige in Mainburg mit ihrem Fahrrad auf der Walther-Schwarz-Straße in Richtung des Lidl-Marktes unterwegs, als es zu einem Unfall kam, der für ihre zweijährige Tochter auch viel, viel schlimmer hätte ausgehen können. Denn im Schlepptau hatte die Frau einen Kinderanhänger, in dem sich das kleine Mädchen befand. Mutter und Tochter wurden in einen bösen Unfall verwickelt.

 

Was nun geschah, beschreibt ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion so: „Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Elsendorf übersah beim Ausparken das Gespann und stieß mit dem Pkw gegen den Anhänger, der sich dabei überschlug.“ Das Kind erlitt zum Glück nur leichte Prellungen im Kopfbereich, wie heute gemeldet wurde. Der Gesamtschaden wird mit zirka 500 Euro beziffert – aber der dürfte höchstens die Versicherung interessieren. Man darf froh sein, dass das Kind einen wachsamen Schutzengel hatte.


Anzeige
RSS feed