Logo
Anzeige
Anzeige

Von einem ziemlich krassen Fall berichtet die Beilngrieser Polizei.

(ty) Die Beamten haben gestern Mittag einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der satte drei Promille intus hatte. Der 37-Jährige ist seinen Führerschein jetzt freilich erst einmal los – den kassierten die Beamten auch sofort ein. Ein Strafverfahren wird eingeleitet. Die Lebensgefährtin des Besoffenen saß übrigens stocknüchtern auf dem Beifahrersitz, als die Gesetzeshüter den Pkw stoppten.

Nicht, dass es für den Fall an sich eine Rolle spielen würde, aber dass der 37-Jährige es bereits mittags um 12.30 Uhr auf 3,02 Promille brachte, ist schon bemerkenswert. Der Mann aus Kinding ist im Ortsteil Badanhausen von der Polizei kontrolliert worden, anschließend ging es für ihn zur Blutentnahme. „Sein Führerschein wurde mit sofortiger Wirkung sichergestellt“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Im Zuge eines Strafverfahren werde nun entschieden werden müssen, wann der Mann ihn zurückbekommt. Den Pkw wird in nächster Zeit die Lebensgefährtin des 37-Jährigen wohl erst einmal für sich beanspruchen können. Diese saß gestern nüchtern auf dem Beifahrersitz, als die Beamten zur Kontrolle baten.


Anzeige
RSS feed