Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pkw kracht in Lkw-Auflieger

(ty) Heute Vormittag ereignete sich im Münchner Stadtteil Ramersdor-Perlach ein heftiger Verkehrsunfall, bei dem ein 60-Jähriger mittelschwer verletzt wurde. Aus bisher unbekannten Gründen verlor der BMW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Heck eines geparkten Sattelauflieger (Foto oben). Der Unterfahrschutz des Lkw brachte den BMW zum Stehen. Ein aufmerksamer Taxifahrer alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München versorgten bis zum Eintreffen von Notarztteam und Rettungswagen, den Patienten im Auto. "Nach einer kurzen Erstuntersuchung konnte der Verunfallte schnell in einen Schockraum transportiert werden", heißt es von der Feuerwehr. Während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

 

Mann an der Tankstelle angefahren

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus Scheyern mit seinem Fiat an der Münchener Straße in Pfaffenhofen auf das Gelände einer Tankstelle. Dort übersah er dann einen 39-Jährigen, der gerade zu Fuß in Richtung des Verkaufsraums ging. Der 39-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und ging dadurch zu Boden. Zum Glück wurde der Mann aber nur leicht verletzt. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 500 Euro beziffert.

 

Vier Wochen Fahrverbot

(ty) Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurde heute Nacht gegen 1.50 Uhr auf der Augsburger Straße in Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest; ein Test ergab einen Wert über der gesetzlichen Grenze von 0,5 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests mit zur Dienststelle. Der dort nun erfolgte Test ergab 0,84 Promille. Den 33-Jährigen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, das ein Bußgeld über 500 Euro, zwei Strafpunkte und vier Wochen Fahrverbot zur Folge haben dürfte.

 

Zwei Einbrecher gefasst und inhaftiert

(ty) Eine 73-jährige Münchnerin war am Freitag gegen 11.10 Uhr im Keller ihres Hauses in Freimann. Als sie Geräusche aus dem Erdgeschoss wahrnahm, begab sie sich nach oben und sah einen unbekannten Mann, der sich auf der Terrasse aufhielt. Dieser war gerade dabei, mit einem Brecheisen die Terrassentür aufzuhebeln. Als er die Rentnerin bemerkte, ergriffen er und eine weitere Person die Flucht. Die 73-Jährige verständigte sofort die über die Notrufnummer 110 die Polizei. Im Rahmen der Sofortfahndung konnten die beiden Einbrecher festgenommen werden. Die 21 und 25 Jahre alten Georgier wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der Ermittlungsrichter erließ inzwischen  Haftbefehl.

 

Azubi verletzt sich

(ty) Ein 18-jähriger Azubi einer Gartenbaufirma hat gestern auf dem Anwesen eines Einfamilienhauses in Mindelstetten (Kreis Eichstätt) Arbeiten mit der Heckenschere durchgeführt, als er sich verletzte. Gegen 10 Uhr schnitt der junge Mann sich so sehr in den rechten Arm, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kösching gebracht werden musste. Laut Polizei sind die Verletzungen aber zum Glück nicht schwerer Art.

 

Ungewöhnliche Fälle von Wilderei

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, ereigneten sich bereits im Mai im Gemeindebereich von Dietfurt (Kreis Neumarkt) zwei Fälle von Jagdwilderei. Am 11. Mai wurde gegen 2 Uhr auf der Staatsstraße 2220 zwischen Dietfurt und Mühlbach bei einem Unfall ein Reh getötet. Bis der zuständige Jagdpächter eintraf, wurde bei dem getöteten Reh ein Schlegel fachmännisch ausgelöst und mitgenommen. Eine Woche später, am 19. Mai, wurde gegen 6 Uhr auf der Kreisstraße NM 27 zwischen Mühlbach und Schweinkofen ebenfalls ein Reh angefahren und getötet. In diesem Fall wurde gleich das ganze Reh gestohlen, ehe der zuständige Jagdpächter eintraf. In beiden Fällen machten sich die Täter wegen Jagdwilderei strafbar; die Ermittlungen laufen.

 

Wer hat die Nachricht hinterlassen?

(ty) Der Mann hatte seinen braunen Audi A6 am Donnerstag an der Eckstallerstraße in Ingolstadt geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat – vermutlich beim Vorbeifahren – den Pkw am Außenspiegel beschädigt. Der Halter des demolierten Autos fand an seinem Wagen einen Notizzettel vor, der offenbar von einem bislang unbekannten unbeteiligten Zeugen stammt. Die Polizei bittet nun darum, dass sich der Urheber dieser Nachricht bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43  44 10 meldet.

 

Pkw kracht gegen Baum

(ty) Gestern gegen 6.30 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Fiat Punto auf der Staatsstraße von Neustadt/Donau in Richtung Abensberg unterwegs, als es böse krachte. Kurz nach dem Vogelpark verlor er die Kontrolle über sein Auto, es geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit.

 

Randalierer verletzt zwei Polizisten

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr sorgte ein 31-jähriger Eritreer in einem Kelheimer Lokal für Aufregung. Der Mann war stark alkoholisiert und pöbelte andere Gäste an. Daraufhin wurde er zwei Mal des Hauses verwiesen, kam aber immer wieder zurück. Beim dritten Mal hat er dann jemandem das T-Shirt und eine Kette zerrissen. Auch bei Eintreffen der Polizei randalierte der 31-Jährige weiter und widersetzte sich den Beamten – unter anderem schlug und trat er gegen die Polizisten. Letztlich musste er gefesselt werden, ehe er zur Ausnüchterung in einer Zelle landete. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. 

 

Pkw schleudert in Graben

(ty) Eine 18-Jährige war heute Nacht gegen 0.45 Uhr mit ihrem Pkw von Emsing in Richtung Titting (Kreis Eichstätt) unterwegs, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke abkam. Er schleuderte zunächst in den Graben und kam letztlich wieder auf der Straße zum Stehen. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt, sodass auf einer Länge von etwa 20 Metern die Straße verschmutzt war. Die Feuerwehr band das Öl und stellte Warnschilder auf.

 

Wieder Radmuttern gelockert

(ty) Eine 29-Jährige stellte am gestrigen Vormittag in Pollenfeld (Kreis Eichstätt) während der Fahrt fest, dass an ihrem Mercedes am vorderen rechten Reifen alle fünf Radschrauben locker waren. Ein Unbekannter musste sich nachts in die offenstehende Garage geschlichen und die Schrauben gelockert haben. Vor etwa einer Woche war selbiges bereits am vorderen linken Reifen passiert.

 

Kollision unter Frauen

(ty) Gestern gegen 6.30 Uhr war eine 21-jährige Einheimische in Freising mit ihrem Daihatsu auf der Mainburger Straße in Richtung Lerchenfeld unterwegs, als sie auf Höhe der Kammergasse von einer 25-jährigen Peugeot-Fahrerin übersehen wurde, die auf die Mainburger Straße einbog. Es kam zum Crash, wonach beide Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt und kamen ins Klinikum. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 10 000 Euro, außerdem wurde ein Laternenmast beschädigt.

 

Dynamo-Fans auf Abwegen

(ty) Am Freitag hielten sich sieben Personen – sechs Männer und eine Frau – auf dem Gelände des Strandbads am Mauerner See (Kreis Kelheim) auf, dort schlugen sie auch ihre Zelte auf. Hierbei soll es sich um Dynamo-Dresden-Fans gehandelt haben. Gestern waren die Personen auf dem Spielplatz und auf dem Dach des DLRG-Hauses. Eine Kinderrutsche wurde mit mehreren Schriftzügen mit schwarzer Farbe – unter anderem: „HORDE ZLA ULTRAS DYNAMO“ – verunstaltet. Außerdem wurden an mehreren Abfalleimern Aufkleber angebracht. Als die Leute von einem Mann angesprochen wurden, bauten sie schnell zwei von drei Zelten ab und entfernten sich. Trotz sofortiger Fahndung, unter anderem beim Freundschaftsspiel Unterhaching–Dresden, konnten sie nicht mehr gefasst werden. Die Ermittlungen laufen. Es entstand nach ersten Einschätzungen ein Schaden von etwa 200 Euro.

 


Anzeige
RSS feed