Logo
Anzeige
Anzeige

In der Gemeinde Kranzberg ist übers Wochenende ein Transporter geplündert worden. Die Täter erbeuteten teure Werkzeuge und Baumaschinen.

(ty) Aus einem in der Gemeinde Kranzberg geparkten Firmenfahrzeug sind zwischen Freitag, 12 Uhr, und heute, 6 Uhr, wertvolle Maschinen und Werkzeuge gestohlen worden. Der Fahrer hatte den Transporter nach Angaben der Freisinger Polizei am Freitag im Ortsteil Hohenbercha abgestellt und verschlossen. Die bislang unbekannten Täter öffneten das Fahrzeug und erbeuteten daraus insgesamt 17 hochwertige Baumaschinen im Gesamtwert von satten 40 000 Euro. „Für den Abtransport der Maschinen müssen der oder die Täter einen Pkw oder Kleintransporter benutzt haben“, so ein Polizei-Sprecher. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0.


Anzeige
RSS feed