Nach einem ungewöhnlichen Unfall in Scheyern bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Außerdem soll sich die junge Pkw-Fahrerin melden.
(ty) Ein etwas ungewöhnlicher Unfall hat sich gestern Abend in Scheyern ereignet. Ein Mofa-Lenker war gegen 19.30 Uhr auf der Fernhager Straße ortsauswärts unterwegs und wollte nach links in den Edeka-Parkplatz abbiegen. Verkehrsbedingt musste er stehen bleiben. Vermutlich aus Unachtsamkeit, so berichtet die Polizei, krachte dem Zweirad dann ein silberner Pkw, gelenkt von einer jungen Frau, hinten drauf. Der Mofa-Fahrer sei gestürzt, habe sich aber wieder aufgerappelt und der Pkw-Lenkerin nur „Aufpassen, Mädel!“ zugerufen. Anschließend sei er auf den Parkplatz gefahren und schließlich zum Einkaufen gegangen.
Der Unfall wurde nach Angaben der Polizei offenbar von zahlreichen Passanten beobachtet. Weil aber augenscheinlich nichts Schlimmeres passiert war, wurde dem Ganzen keine weitere Beachtung geschenkt. Auch die junge Frau sei dann weitergefahren, vermutlich ortsauswärts. Der Zweirad-Lenker zeigte den Vorfall später allerdings telefonisch bei der Inspektion in Pfaffenhofen an. Die Beamten bitten nun, dass sich Zeugen des Unfalls unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 melden. Außerdem wird die Pkw-Fahrerin gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.