Ein Unbekannter hat Nägel auf einem Flurweg verstreut. Offenbar aus Ärger darüber, dass Ortskundige hier die Sperrung der B 13 umfahren.
(ty) Ein bislang Unbekannter hat in den vergangenen Tagen in Pörnbach Nägel auf die Straße gestreut. Das heimtückische Werk vollbrachte der Täter auf der Verlängerung von der Hopfenstraße über einen Flurweg, der zur B 13 führt. Die Pfaffenhofener Polizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen könnten.
Der Unbekannte handelte nach Einschätzung der Polizei vermutlich aus Ärger darüber, dass Ortskundige die Möglichkeit nutzten, von der Bundesstraße abzubiegen und so über die Hopfenstraße nach Pörnbach zu gelangen – da die Zufahrt über die B 13 derzeit bekanntlich wegen einer baustellenbedingten Sperrung nicht möglich ist.
Zeugen brachten heute der Polizei etwa ein dutzend Nägel und meldeten zugleich den bislang nicht bekannten Sachverhalt. „Derzeit wird nicht von einem Zufall ausgegangen, weswegen Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr aufgenommen wurden“, sagte ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion.