Logo
Anzeige
Anzeige

Die Liste der Straftaten und Verstöße, die einem 59-Jährigen nach einer Razzia zur Last gelegt werden, ist lang. Nicht nur, weil er betrunken und ohne Führerschein in einem Auto mit falschen Kennzeichen unterwegs war.

(ty/zel) Einem 59-Jährigen aus Erdweg im Nachbar-Landkreis Dachau steht jede Menge Ärger ins Haus, nachdem die Polizei gestern seine Wohnung durchsucht hat. Zuvor war der Mann mit dem Auto unterwegs – obwohl er betrunken war und obendrein gar keinen Führerschein hat. An seinem Audi waren außerdem falsche Kennzeichen angebracht, in seiner Wohnung fanden sich dann noch weitere Nummernschilder. Was es mit denen auf sich hat, ist nun ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Die Liste an Straftaten und Verstößen, die dem Mann zur Last gelegt werden, ist jedenfalls umfangreich.

 

Verkehrsteilnehmern war der Mann gestern bei Guggenberg aufgefallen, als er in verdächtiger Weise mit seinem Audi unterwegs war. Die Dachauer Polizei wurde daraufhin informiert. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrzeug-Lenker um den besagten 59-Jährigen aus Erdweg handelt. An der Adresse des Mannes angerückt, fanden die Beamten den Audi, der hinter einem Gebüsch versteckt war. Das an dem Pkw angebrachte Kennzeichen gehörte nach Angaben der Polizei nicht zu diesem Wagen.

 

Nachdem laut Polizei vermutet wurde, dass der Verdächtigte sich in seiner Wohnung aufhält, wurde über die Staatsanwaltschaft sowie die zuständige Richterin ein Durchsuchungs-Beschluss erwirkt. Nach zunächst mehreren erfolglosen Versuchen habe der 59-Jährige schließlich die Türe geöffnet, dann wurde seine Wohnung durchsucht. Im Zuge dieser Razzia „konnten mehrere Kennzeichen aufgefunden werden“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und „stark alkoholisiert“ war.

 

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz ermittelt. Außerdem wird der Frage nachgegangen, was es mit den in der Wohnung gefundenen Nummernschildern auf sich hat. Im Raum steht nach Worten eines Polizei-Sprechers ein möglicher Kennzeichen-Missbrauch sowie eventuell auch Steuerhinterziehung.


Anzeige
RSS feed