Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Verfolgungsjagd konnte die Polizei einen Teilerfolg verbuchen: Das Gefährt wurde sichergestellt, die Besitzerin hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Der Täter entkam. 

(ty) Heute Nacht, es war gegen 3.30 Uhr, ist einer Polizeistreife auf der Manchinger Straße in Ingolstadt der Fahrer eines Motorrollers aufgefallen, weil er ohne Helm unterwegs war. Als die Beamten das Anhalte-Signal gaben, lenkte der junge Mann sein Gefährt auf den Gehweg und flüchtete in Richtung Klenzepark. „Dabei missachtete er auch das Rotlicht einer Fußgänger-Ampel“, wie berichtet wird. Die Verfolgungsjagd führte jedenfalls durch den Park zum Brückenkopf. Dort flüchtete er dem Bericht zufolge auf der Gegenfahrbahn weiter bis zur Stauffenbergstraße. Und es ging noch weiter.

 

An der Kleingarten-Anlage war für den Streifenwagen kein Durchkommen mehr. Die Polizisten setzten daraufhin die Verfolgung zu Fuß fort. Sie verloren aber letztlich den Flüchtenden, der mittlerweile den Roller in der Anlage zurückgelassen hatte, aus den Augen.  Bei einer Überprüfung des Zweirads stellte sich heraus, dass es kurzgeschlossen war. Die Besitzerin wurde über die Sicherstellung des geklauten Rollers informiert. Wie sich zeigte, hatte sie das Fehlen des Fahrzeugs noch gar nicht bemerkt.  

Der Dieb wird als zirka 20 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Seine Bekleidung wird als ungepflegt und minderwertig beschrieben. Der junge Mann trug ein graues T-Shirt, eine dunklen Hose und ein graues Baseball-Cap. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed