Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

26-Jähriger wollte Kehrmaschine stehlen

(ty) Gestern gegen 5 Uhr versuchte ein Mann „Im Tal“ in der Münchner Altstadt, ein städtisches Straßenkehr-Fahrzeug zu stehlen, das versperrt abgestellt war. Ein Taxifahrer beobachtete den betrunkenen 26-Jährigen, als dieser gegen die rechte Tür des Fahrzeuges trat. Als dieser Versuch, die Kehrmaschine zu öffnen, scheiterte, entnahm er eine Schaufel, die frei zugänglich hinten am Fahrzeug aufbewahrt wird, und versuchte die Tür damit aufzuhebeln. Auch dies führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Daraufhin setzte sich der junge Mann auf die Stufen der dortigen Kirche, wo ihn Polizeibeamte festnahmen. Da der 26-Jährige in der Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er zur Klärung der Haftfrage der Haftanstalt im Polizeipräsidium überstellt.

 

Das hätte katastrophal enden können

(ty) Ein riskantes Überholmanöver war die Ursache für einen Unfall am gestrigen Nachmittag. Ein Biker wurde verletzt, der Verursacher flüchtete. Was war passiert? Ein 27-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt befuhr mit seinem BMW-Motorrad die Kreisstraße EI 51 von Eitensheim in Richtung Wettstetten. Auf halber Strecke zwischen Eitensheim und dem Kreisverkehr Richtung Lippertshofen kam ihm ein Mähdrescher der Marke Claas entgegen. Dieser wurde von einem bislang unbekannten Lkw überholt. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, bremste der Biker stark ab und zog nach rechts in den Grünstreifen. 

Als sich alle drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, zog der Lkw nochmal nach links, um einen Anstoß an den Mähdrescher zu verhindern. Dadurch streifte der Lkw jedoch mit der vorderen linken Bordwandkante den Arm des Motorradfahrers. Dieser konnte noch anhalten ohne zu stürzen. Er zog sich jedoch massive Prellungen und Abschürfungen am linken Arm zu.  Sowohl der Lkw als auch der Mähdrescher setzten ihre Fahrt fort. Der Biker konnte nur angeben, dass es sich um einen grünen Lkw, etwa 7,5-Tonner, mit grauer Plane handelte. Zeugen, insbesondere der Fahrer des Mähdreschers, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.  

 

Crash bei Starkertshofen

(ty) Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr gestern gegen 18.20 Uhr bei Starkertshofen von der B 300 kommend auf die B13 in Richtung Ebenhausen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Lkw, der von einem 32-Jährigen aus dem Kreis Regensburg gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von zirka 16 000 Euro; Verletzt wurde niemand.

  

Flucht nach Kollision mit Gegenverkehr

(ty) Ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ereignete sich heute gegen 9.55 Uhr auf der Staatsstraße 2232 von Rohrbach nach Pfaffenhofen. Die Geschädigte befuhr die Staatsstraße in Richtung Kreisstadt; etwa 500 Meter vor der Einfahrt zur B13 kam ihr ein silberfarbener Pkw, vermutlich ein BMW, entgegen. Der Fahrer dieses Wagens soll zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dadurch berührten sich die Außenspiegel der Autos. Der Lenker des silberfarbenen Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter, obwohl am Wagen der Frau der Spiegel im Wert von 500 Euro beschädigt worden war. Bei dem Unfallverursacher dürfte ebenfalls der Spiegel auf der Fahrerseite beschädigt sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Am Steuer eingeschlafen

(ty) Eine 42-jährige Autofahrerin ist gestern Nachmittag zwischen Groppenhof und Dollnstein (Kreis Eichstätt) wegen Sekundenschlafs von der Strecke abgekommen. Gegen 17 Uhr war sie auf der Staatsstraße von Groppenhof in Richtung Dollnstein unterwegs; kurz vor Groppenhof kam sie laut eigenen Angaben aufgrund Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Nach etwa 250 Metern kam der Wagen in einem Feld zum Stehen. Verletzt wurde die Frau bei dem Unfall nicht. Sachschaden: rund 4000 Euro.

 

Streit endet im Krankenhaus

(ty) Warum in einer Asylbewerber-Unterkunft in Pförring vorgestern gegen 23.30 Uhr eine 29-jährige Nigerianerin und ein 30 Jahre alter Nigerianer mit einem 55-jährigen Iraker und dessen 20-jährigem Sohn in Streit gerieten, das muss erst noch geklärt werden. Fest steht für die Polizei, dass die Frau  und die drei  Männer ihre Auseinandersetzung nicht nur verbal austrugen und deswegen jetzt vier Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. Für die Frau endete der handfeste Zoff wegen leichter Verletzungen im Krankenhaus.

 

Schüler als dreiste Diebe

(ty) Für ihr Alter besonders dreist gingen ein 13-jähriger und ein 14-jähriger Schüler einer Grund- und Mittelschule im Landkreis Eichstätt vor, um sich illegal 117 Euro Bargeld anzueignen. Unter einem Vorwand  verschaffte sich der 13-Jährige Zugang zu einem versperrten Klassenzimmer. Er gab gegenüber der Lehrerin an, das Hausaufgabenheft vergessen zu haben, und bekam den Schlüssel, um es zu holen. Aber statt des Hausaufgabenhefts nahmen die beiden das so genannte Papiergeld aus der Schublade des Lehrerpults an sich.  Als die Tat aufflog, beschuldigten sich die beiden Buben gegenseitig. Für den 14-Jährigen dürfte der Vorfall weitreichendere Folgen haben, als für seinen mutmaßlichen Komplizen – da er mit 14 Jahren voll strafmündig ist und sich deswegen mit dem Jugendstrafrecht auseinandersetzen muss.

 

Einbrecher sucht Büro heim

(ty) Ein bisher unbekannter Täter gelangte zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, über ein aufgehebeltes Fenster in ein Gebäude mit Büroräumen an der Neuburger Bahnhofstraße. Es wurden mehrere Räume durchsucht. Entwendet wurde Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt zudem 300 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.

 

56-Jähriger landet in der Zelle

(ty) Gestern zwischen 21 und 21.30 Uhr fühlten sich in Bad Abbach Anwohner dadurch gestört, dass ein 56-Jähriger lautstark Einlass begehrte, obwohl ihm bereits in der Nacht zuvor ein Platzverweis erteilt worden war. Nachdem er diesem nicht nachkam, musste der augenscheinlich alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen werden. Er machte einen aufbrausenden Eindruck und zeigte ein sprunghaftes Verhalten. Es stelle sich zudem heraus, dass er zuvor eine Jacke aus einem Kleidercontainer entwendet hatte. Es folgte ein Streitgespräch, hierbei beleidigte der 56-Jährige einen Polizeibeamten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und heute in den Morgenstunden wieder entlassen. Lesen Sie zur Vorgeschichte: Nerviger Ex landet in der Zelle

   

Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

(ty) Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Unfall am gestrigen Abend auf der B13 zwischen der so genannten Gabel und dem Kreisverkehr Friedrichshofen. Ein 18-Jähriger aus Ingolstadt befuhr mit seinem Mercedes die B 13 in Richtung Ingolstadt. Er wollte nach links in einen Feldweg abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 23-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen erkannte dies mit ihrem Audi und blieb dahinter stehen. Zu spät reagierte dagegen ein 26-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, er fuhr mit seinem Polo auf den Audi auf. Dieser wurde durch die Wucht auf den Mercedes geschoben. Der Unfallverursacher und die Audi-Fahrerin kamen in eine Klinik. Der Polo und der Audi mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 40 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed