Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mädchen entdeckte den Siebenjährigen am Boden des Schwimmbeckens und zog ihn aus dem Wasser. Er kam wieder zu sich und wurde in die Kinderklinik geflogen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag besuchte ein siebenjähriger nigerianischer Bub zusammen mit seinen drei kleinen Geschwistern und seiner Mutter das Freibad in Breitenfurt im Kreis Eichstätt, als es gegen 16.30 Uhr zu dem Unglück kam. Als sich der Siebenjährige zusammen mit einem Schulfreund ins gemeinsame Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken begab, geriet er nach Angaben der Polizei in den abschüssigen Bereich, in dem er nicht mehr stehen konnte, und ging unter.

„Ein 13-jähriges Mädchen fand den Jungen am Beckenboden und zog ihn aus dem Wasser“, berichtete heute ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion. Die Bademeisterin habe das Kind dann reanimiert. Der Bub sei wieder zu sich gekommen. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Neuburg geflogen.

 


Anzeige
RSS feed