Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer frönten gestern Nachmittag am Baarer Weiher ohne Erlaubnis ihrem Hobby. Sie hatten auch schon einiges gefangen, als sie der Polizei ins Netz gingen.

(ty) So geht’s natürlich nicht, dachten sich wohl aufmerksame Angler am gestrigen Nachmittag am Baarer Weiher. Die Petrijünger hatten nämlich gegen 16 Uhr zwei Männer an dem Gewässer entdeckt, die offenbar als Schwarzfischer und damit unberechtigt ihrem Hobby nachgingen. Die Geisenfelder Polizei wurde informiert, rückte an und nahm die zwei Männer unter die Lupe. Bei der Kontrolle konnten die beiden Polen – mit Wohnsitz in Pörnbach – „keinerlei Erlaubnis zum Angeln“ vorweisen, heißt es weiter.

 

Dabei hatte das Schwarzfischer-Duo bis dahin bereits durchaus stattliche Beute gemacht. „Sie hatten mit an Schnüren befestigten Angelhaken insgesamt elf Lauben gefangen und in einem Behälter mit sich geführt“, berichtete heute die Geisenfelder Inspektion. Die Gesetzeshüter beendeten das illegale Angeler-Treiben. Die „Ausrüstung“ der Männer wurde sichergestellt, die Fische wieder ausgesetzt. Die beiden Wahl-Pörnbacher werden wegen Diebstahls angezeigt.


Anzeige
RSS feed