Logo
Anzeige
Anzeige

Die 43-Jährige wollte zwischen Lichtenau und Pobenhausen einen Pkw überholen, der in diesem Moment nach links abbog. Es kam zur folgenreichen Kollision.

(ty) Eine 29-jährige Frau aus Karlskron war gestern gegen 17.20 Uhr mit ihrem Seat auf der Staatsstraße von Lichtenau in Richtung Pobenhausen unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Hinter dem Pkw fuhr eine 43-jährige Frau aus Augsburg mit ihrem Honda-Motorrad. Auf Höhe des Karlskroner Ortsteils Probfeld wollte die Seat-Lenkerin nach links in eine Grundstücks-Einfahrt abbiegen, in diesem Moment wollte die Bikerin das Auto überholen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

 

Die Motorrad-Lenkerin wurde nach Angaben der Polizei von ihrer Honda in die Böschung geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die 43-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Der Schaden an dem Zweirad beläuft sich auf zirka 2000 Euro; am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.


Anzeige
RSS feed