Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Frau war heute Nacht im Streit aus der Wohnung geflüchtet und verschwunden. Gegen 16 Uhr kehrte sie wohlbehalten zurück, es gibt aber noch Klärungsbedarf.

(zel) In Pfaffenhofen lief seit heute Nacht eine Such-Aktion, in die auch ein Hubschrauber und ein speziell ausgebildeter Hund eingebunden waren. Nach bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion war gegen 3.30 Uhr eine volljährige Frau in Zusammenhang mit einem Streit aus der Wohnung im westlichen Stadtgebiet weggelaufen und offenbar in den Wald geflüchtet. Nach der Frau wurde stundenlang gesucht. Wie inzwischen gemeldet wurde, tauchte sie gegen 16 Uhr wieder zu Hause auf – wohlbehalten. Für die Polizei gibt es aber noch Klärungsbedarf.

 

Die Situation sowie die genaueren Hintergründe seien derzeit noch unklar, sagte ein Polizei-Sprecher gegen 12.10 Uhr gegenüber unserer Zeitung. Und: Es sei nicht auszuschließen, dass sich die Frau in einem emotionalen Ausnahme-Zustand befinde, deshalb werde von den Einsatzkräften auch weiterhin aktiv nach ihr gesucht. Dazu waren unter anderem ein Polizeihubschrauber und ein so genannten Maintrailing-Hund im Einsatz.

Inzwischen wurde von der Polizei mitgeteilt, dass die Frau gegen 16 Uhr wohlbehalten wieder zu Hause erschienen ist. Zuvor war auch noch die Rettungshundestaffel zur Unterstützung bei der Suche angefordert worden. Gerade, als die ihre Arbeit aufnehmen wollte, wurde dann Entwarnung gegeben. "Aktuell wird abgeklärt, wo sich die Frau aufgehalten hat", sagte Helmut Fink, der Chef der Pfaffenhofener Inspektion gegen 16.40 Uhr gegenüber unserer Zeitung. Nähere Informationen liegen bislang nicht vor. 


Anzeige
RSS feed