Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Pkw-Lenker überholte erst einen Gefahrgut-Transporter trotz Gegenverkehrs, dann bremste er ihn auch noch aus.

(ty) Gestern gegen 23.40 Uhr fuhr der 36-jährige Lenker eines Gefahrgut-Transporters von der B299 – von Landshut kommend – bei Neustadt/Donau auf die B16 auf. Zirka 300 Meter nach der Auffahrt wurde er laut Polizei von einem bisher unbekannten Pkw-Fahrer trotz Gegenverkehrs überholt, wobei sowohl der Gefahrgut-Transporter als auch der entgegenkommende Pkw stark abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden. Im Anschluss habe der riskant überholende Pkw-Lenker den Gefahrgut-Lkw noch ausgebremst, um dann seine Fahrt in Richtung Neustadt fortzusetzen. Zu einem Unfall kam es nach Angaben der Polizei glücklicherweise nicht; somit entstand auch kein Sachschaden. Die Ermittlungen zu dem Pkw-Fahrer dauern noch an – es geht um Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung.


Anzeige
RSS feed