Logo
Anzeige
Anzeige

Sein Pkw kam von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinab. In der Folge gab es einen weiteren Crash, dabei wurden eine Frau leicht und ein Hund schwer verletzt.

(ty) Ein folgenreicher Unfall hat sich gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 301 bei Mainburg-Puttenhausen ereignet. Ein 39-jähriger Rohrbacher kam mit seinem Auto von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter und wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Ein 24-Jähriger musste diesem schleudernden Pkw ausweichen und krachte deshalb im Gegenverkehr mit dem Auto einer 35-Jährigen zusammen: Dabei wurde die Frau leicht verletzt, ein Hund erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 16 Uhr war der 39-Jährige aus Rohrbach mit seinem Pkw auf der B301 in Richtung Freising unterwegs, kurz nach dem Ortsende von Puttenhausen kam er nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion aus bislang ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern ins Bankett. Das Auto schleuderte quer über die Gegenfahrbahn und stürzte schließlich eine etwa sechs Meter hohe Böschung hinunter. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen, wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Wie die Polizei weiter berichtet, musste ein entgegenkommender 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Au/Hallertau dem schleudernden Pkw des Rohrbachers nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen und prallte dort frontal mit dem Pkw einer ebenfalls in Richtung Freising fahrenden 35-jährigen Frau aus Rudelzhausen zusammen. Der 24-Jährige blieb laut Polizei unversehrt. Die 35-jährige Frau erlitt bei der Kollision leichtere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Landshut gebracht, sagte heute ein Polizei-Sprecher. 

Ein Hund im Auto des 24-Jährigen trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon, er wurde von einer hinzugezogenen Tierärztin versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 20 000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer von zirka zwei Stunden komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed