Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist ein Grab auf dem Friedhof von Pondorf verwüstet worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Eigentlich wollte es die Frau dabei belassen, als bereits am 16. Juli das Grab ihrer Angehörigen in Pondorf (Kreis Eichstätt) verwüstet worden war. Sie sah es als schlechten und dummen Scherz, berichtet die Polizei. Als nun aber in der Nacht zum Montag erneut die Pflanzen an der Grabstelle herausgerissen waren, frische Kreuze in andere Gräber gesteckt worden waren und zudem die Einfassung ihrer Grablichter beschädigt worden war, indem das Glas rundherum eingeschlagen wurde, erstattete sie Anzeige.  

Da Grabmäler laut Strafgesetz zu den Einrichtungen gehören, die besonders geschützt sind, verfolgt die Polizei die Tat als gemeinschädliche Sachbeschädigung. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler, verdächtige Wahrnehmungen oder hilfreiche Hinweise an die Inspektion Beilngries unter der Rufnummer (0 84 61) 64 03 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed