Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In Niederroth gab es am Bahnübergang einen Auffahr-Unfall, bei dem der vordere Pkw auf die Gleise geschoben wurde – derweil nahte die S-Bahn.

(ty) Ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer aus Altomünster war gestern Abend auf der Münchner Straße in Niederroth (Kreis Dachau) unterwegs, als es zu einer kritischen Situation kam. Vor dem Bahnübergang bremste der Mann ab, da die Ampel blinkte. Hinter ihm kam ein 36-jähriger Dachauer mit seinem Kia. Dieser übersah den Bremsvorgang und fuhr auf den Mercedes auf. Was dann geschah, ist wohl eine Horror-Vorstellung für jeden Autofahrer. „Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mercedes auf die Bahngleise geschoben“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion.

 

Und nicht nur das: Laut Polizei kam auch tatsächlich eine S-Bahn daher. Der herannahende Zug konnte aber glücklicherweise rechtzeitig stoppen, wie es heißt. Die beiden Fahrer schoben dann gemeinsam das Auto von den Gleisen und die S-Bahn konnte ihre Fahrt fortsetzten. Der 55-Jährige war bei dem Auffahr-Unfall leicht verletzt worden und kam ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils 3000 Euro.


Anzeige
RSS feed