Logo
Anzeige
Anzeige

Ein besoffener 52-Jähriger, der heute Nacht in Schrobenhausen vom Fahrrad gefallen war, hielt die Polizei auf Trab. Er hat jetzt mehrere Strafanzeigen am Hals.

(ty) Alle Hände voll zu tun hatte die örtliche Polizei mit einem Mann, der heute Nacht in der Schrobenhausener Vorstadt vom Fahrrad gestürzt war. Der 52-jährige Einheimische war gegen 23.25 Uhr gerade auf dem Heimweg, als er den Angaben zufolge aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr die nötige Balance aufbringen konnte und von seinem Drahtesel fiel. „Dabei zog er sich diverse Schürfungen zu, worauf er im Krankenhaus behandelt werden sollte“, so ein Polizei-Sprecher. Damit begann der ganze Terz.

 

Denn die Einlieferung in die Klinik habe der Verunglückte als nicht notwendig erachtet. Er habe sich „vehement“ gegen eine ärztliche Versorgung gesträubt. Gegenüber den hinzugezogenen Polizisten „zeigte er sich äußerst aggressiv, als die Beamten ihn zum Einsteigen in den Krankenwagen bewegen wollten“.  Wie es heißt, trat der 52-Jährige dabei auch zu, schlug nach den Gesetzeshütern und beleidigte diese permanent. Schließlich musste er fixiert und gefesselt werden.

 

Nach der Erstversorgung im Krankenhaus musste sich der rabiate Radler dann auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Da der Mann nicht zu beruhigen war und sich weiter äußerst aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht auf der Polizeiwache verbringen. Das böse Erwachen folgt: Strafrechtlich müsse sich der 52-Jährige nun wegen Trunkenheit im Verkehr, versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten, heißt es aus der Schrobenhausener Inspektion.


Anzeige
RSS feed