Logo
Anzeige
Anzeige

Noch sind erst eher triste Bretterbuden zu sehen, doch bald werden sie auch ordentlich herausgeputzt - der Pfaffenhofener Christkindlmarkt mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm nimmt langsam Gestalt an

(ty) Gerade begonnen haben die Vorbereitungen zum diesjährigen Pfaffenhofener Christkindlmarkt am Hauptplatz der Kreisstadt. Die später festlich geschmückte Budenstadt vor dem Rathaus ist bereits zu großen Teilen aufgebaut. Auch heuer wieder wird es ein abwechslungsreichen Programm geben, das dann sicherlich bei großen und kleinen Besuchern gut ankommt. So gibt es auch diesmal bereits in vierter Auflage den Krippenweg durch die Stadt.  Der Verein Lebendige Innenstadt präsentiert in Zusammenarbeit mit den Geschäftsleuten Krippenkunst auf hohem Niveau in den Schaufenstern und Kirchen der Pfaffenhofener Innenstadt. Gezeigt werden traditionelle Weihnachtskrippen aus verschiedenen historischen Epochen, zeitgenössische Künstlerkrippen und volkstümliche Weihnachtsdarstellungen aus vielen Kulturen. Ein Rundweg verbindet die weihnachtlichen Kleinodien. Festliche Lichttapeten auf den historischen Häuserfassaden sind ebenfalls wieder in der gesamten Innenstadt von Pfaffenhofen - und dort auf 24 Gebäude projiziert - kunstvoll in Szene gesetzt. 

 

 

Das Weihnachtswichteln wird  auch heuer ergänzt von einem Bastelzelt mit täglichem Bastelprogramm und einer kostenlosen Kinderbetreuung. Angeleitet und betreut von den eifrigen Wichtelhelfern ist hier täglich Basteln oder Backen für Mädchen und Buben im Kita- und Grundschulalter angesagt.  Mit einem Glühwein, Kinderpunsch oder anderen alkoholfreien Getränken können sich Eltern und Kinder an der Gastrohütte im Wichtelbereich stärken und mit Wichtellebkuchen und Wichtelstollen den kleinen Hunger stillen.

Der Christkindlmarkt beginnt am 28. November und dauert bis zum 23. Dezember. Geöffnet ist täglich zu folgenden Zeiten: Montag bis Mittwoch von 16 bis 21 Uhr und Donnerstag und Freitag 16 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 22 Uhr.  

 

Anzeige
RSS feed