Logo
Anzeige
Anzeige

27-jähriger Radler wurde heute Morgen von einem schwarzen VW-Kleinwagen erfasst: Er stürzte und musste ins Krankenhaus. Der Pkw-Lenker machte sich eiskalt davon.

(ty) Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht in der Gemeinde Hettenshausen bittet die Pfaffenhofener Polizei um Hinweise möglicher Zeugen. Am heutigen Morgen gegen 6.30 Uhr war den Angaben zufolge ein 27-jähriger Radler auf der Posthof-Straße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als er bei der hinteren Einfahrt zur Schellermühle von einem schwarzen VW-Kleinwagen überholt wurde. Der Pkw sei dabei so weit rechts gefahren, dass er den Radler mit dem rechten Außenspiegel erfasste, woraufhin der Pedalritter stürzte.

 

Ohne anzuhalten sei der bislang unbekannte Pkw-Lenker einfach weitergefahren, heißt es von der Polizei. Der Radler konnte noch einen Teil des Autokennzeichens ablesen – der Wagen ist demnach im Landkreis Pfaffenhofen zugelassen. Bei dem Sturz hatte sich der 27-Jährige eine Verletzung am rechten Arm zugezogen; er musste vom Rettungsdienst in die nahe gelegene Ilmtalklinik gebracht werden. Am Drahtesel entstand geringer Sachschaden. Die Inspektion Pfaffenhofen hat die Ermittlungen zu der Unfallflucht aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed