Logo
Anzeige
Anzeige

Chef im Geisenfelder Rathaus zu sein, das kann sich auch Erich Erl von den Freien Wählern vorstellen – er kandidiert bei der morgigen Aufstellungsversammlung

Von Alfred Raths

In den Ring um den Bürgermeistersessel der Stadt Geisenfeld will nun auch Erich Erl von den Freien Wählern steigen. Das bestätigte der 43-Jährige gegenüber unserer Zeitung. Erl wird sich dazu bei der FW-Aufstellungsversammlung am morgigen Donnerstagabend als bislang einziger FW-Bewerber für dieses Amt präsentieren. Seit dem Jahr 2008 ist Erl, der sich in seiner Freizeit auch als Jäger betätigt, bereits Mitglied im Geisenfelder Stadtrat und im Pfaffenhofener Kreistag.

Die Freien Wähler haben nach Füllung zweier Lücken vor knapp zwei Wochen nun mit 24 Bewerbern für den Stadtrat ihre Liste voll. Nicht mehr ins Gremium wollen die bisherigen Räte Josef Alter, Günter Reith und Helmut Königer, die deshalb logischerweise auch nicht mehr antreten. 

Beschäftigen im Wahlkampf wird die Freien Wähler in Geisenfeld insbesondere die Kommunikation im Ratsgremium und mit den Bürgern, die von den Freien Wählern befürwortete Nordumgehung der Stadt mit Lösungen für den innerörtlichen Verkehr und nicht zuletzt die innerstädtische Entwicklung. Bei der Aufstellungsversammlung am morgigen Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr im Engelbrechtsmünsterer Gasthof Schrott spricht auch FW-Kreisvorstandsmitglied Max Hechinger in Vertretung von FW-Kreischef Christian Dierl über landkreispolitische Brennpunkte.


Anzeige
RSS feed