Logo
Anzeige
Anzeige

76-Jähriger krachte frontal gegen einen Baum und starb noch an der Unglücksstelle.

(ty) Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Kelheim ist heute am frühen Nachmittag bei einem heftigen Unfall in Neustadt an der Donau ums Leben gekommen. Der Mann geriet mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und krachte offenbar nahezu ungebremst und frontal gegen einen Baum. Der Verunglückte erlitt schwerste Verletzungen und erlag diesen trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unglücksstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 76-Jährige gegen 12.20 Uhr in Neustadt mit seinem Wagen auf der Verlängerung der Landshuter Straße ortseinwärts unterwegs, als der Unfall geschah. Aus derzeit noch nicht geklärten Gründen kam der Mann mit dem Pkw nach links von der Strecke ab und prallte massiv gegen einen Baum. „Beim Aufprall auf den Baum wurde der Pkw so stark beschädigt, dass der Verunglückte von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden musste“, sagte ein Polizei-Sprecher.

 

Trotz der Reanimations-Maßnahmen sei der Mann noch an der Unfallstelle gestorben. Der Unfall wurde nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion von Zeugen beobachtet; nach derzeitigem Ermittlungsstand ist demnach eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Die Unfallaufnahme dauert noch an, die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde informiert.

 


Anzeige
RSS feed