Logo
Anzeige
Anzeige

Hoher Sachschaden in der Gemeinde Schwabhausen, niemand verletzt. Kripo hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(ty) Kurz nach Mitternacht ist heute in einer Schreinerei im Schwabhausener Ortsteil Arnbach (Kreis Dachau) ein Feuer ausgebrochen, bei dem hoher Sachschaden entstanden ist, jedoch zum Glück niemand verletzt wurde. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. 

Gegen 0.15 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck ein. Die alarmierten Feuerwehren mussten bei ihrem Eintreffen am Brandort feststellen, dass im Gebäude einer Schreinerei Feuer ausgebrochen war. „Der Brand hatte sich bereits so weit ausgebreitet, dass Flammen aus dem Dach schlugen“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

 

Den Floriansjüngern aus Schwabhausen und umliegenden Orten sei es gelungen, den Brand einzudämmen sowie ein Übergreifen auf naheliegende Gebäude zu verhindern. „Im Innenbereich des Gebäudes dürfte jedoch hoher Sachschaden entstanden sein, der derzeit noch nicht beziffert werden kann“, wurde heute Vormittag gemeldet. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. 

Noch in der Nacht hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck mit ersten Ermittlungen begonnen. Die Untersuchungen zu der noch unklaren Brandursache werden heute im Lauf des Tages – sobald das Gebäude betretbar ist – von den Brandfahndern der Kripo fortgesetzt.


Anzeige
RSS feed