Logo
Anzeige
Anzeige

Das 1100 Quadratmeter große Areal an der Ecke Wannersperger Straße und Gritschstraße soll attraktiver und naturnah gestaltet werden.

(ty) Der Spielplatz an der Ecke Wannersperger Straße und Gritschstraße soll attraktiver und zugleich naturnah gestaltet werden, heißt es aus dem Pfaffenhofener Rathaus. Bei zwei Ortsterminen trafen sich bereits Planer, Kinder und Anlieger mit Vertretern der Stadt, um die anvisierte Umgestaltung voranzutreiben. 

Bereits im April dieses Jahres hatte es eine erste „Ideen-Werkstatt“ gegeben, um die Wünsche der Nachbarn und der künftigen Nutzer des Spielplatzes von Anfang an in die Planung mit einzubeziehen, betont die Stadtverwaltung. „Immerhin ist das Spielplatz-Gelände rund 1100 Quadratmeter groß und bietet verschiedenste Möglichkeiten für eine attraktive Umgestaltung.“

 

Anfang August legte der Spielplatzplaner Robert Schmidt-Ruiu aus Olching  allen Interessierten bei einem Treffen auf dem Spielplatz seine Pläne vor. „Das gemeinsame Ziel aller Beteiligten ist es, einen naturnahen Spielplatz zu gestalten, indem neben Spielgeräten auch mit pflanzlichen Aspekten Spielwerte geschaffen werden“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Nach diesem Treffen konnte Schmidt-Ruiu  die Pläne weiter überarbeiten.

Bei einem zweiten Ortstermin am gestrigen Donnerstag diskutierte der Fachmann die Pläne erneut mit knapp 20 Personen. Mit der jetzigen Planung besteht nach Angaben der Stadtverwaltung „weitgehend Übereinstimmung, sodass man sich jetzt bereits auf der Zielgeraden befindet, was die Gestaltung des künftigen Spielplatzes betrifft“. Kleinere Anpassungen sollen noch erfolgen, bevor die endgültige Lösung schließlich im Spätherbst in die Tat umgesetzt werde. 


Anzeige
RSS feed