Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Männer hatten Gäste angepöbelt, weshalb letztlich die Polizei anrücken musste. Die stellte dann fest, dass gegen einen 32-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Drei Männer, die dem Alkohol zugesprochen hatten, sind gestern Abend gegen 23.20 Uhr in Wolnzach negativ aufgefallen, weil sie nach Angaben der Polizei mehrere Male Besucher des Volksfestes anpöbelten. Letztlich sei ihnen von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes deshalb ein Platzverweis für das Festgelände erteilt worden. Weil das Trio für diese Maßnahme allerdings kein Verständnis hatte, wurde die Polizei hinzugerufen. Mit dem Ergebnis, dass ein 32-Jähriger jetzt für mehrere Monate im Gefängnis sitzt.

 

Im Zuge der Überprüfung der drei Personen stellte sich nämlich heraus, dass gegen den 32-Jährigen aus Großmehring ein Haftbefehl vorlag. Dem Mann wurde deshalb die Festnahme erklärt und er musste mit zur Polizeiinspektion nach Geisenfeld kommen. Auf dem Weg dorthin habe er Hitler-Grüße skandiert – was ihm eine Anzeige einbrachte.  

Nach dem der per Haftbefehl gesuchte Mann seinen Rausch in einer Zelle ausgeschlafen hatte, wurde er von den Gesetzeshütern in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde, hat der Großmehringer noch eine mehrmonatige Restfreiheitsstraße zu verbüßen. Gegen seine beiden Begleiter soll indes ein Betretungsverbot für das Wolnzacher Volksfest erwirkt werden.

Lesen Sie auch:

Wolnzach: 21-Jähriger tickt nach dem Volksfest aus

Prügel in Wolnzach


Anzeige
RSS feed