Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei Männer wurden mit einem Messer verletzt, als mutmaßlicher Täter gilt ein 36-Jähriger. Die Beteiligten hatten ziemlich getankt.

(ty) Auf dem Balkon eines von 25 südosteuropäischen Bauarbeitern bewohnten Mehrparteienhauses in Adelschlag (Kreis Eichstätt) ist es im Verlauf eines Trinkgelages am gestrigen Nachmittag zu einem Streit gekommen, der in eine gefährliche Körperverletzung mittels Messer ausartete. Es gab zwei Verletzte, ein Mann wurde in Gewahrsam genommen. 

„Fest steht, dass ein 22- und ein 54-Jähriger Schnittverletzungen an Hand beziehungsweise Bein erlitten haben, für die ein 36-Jähriger verantwortlich sein dürfte“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion heute mit.

Was den Streit ausgelöst hatte, müssen die weiteren Ermittlungen erst noch zeigen. Das mutmaßliche Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Alko-Tests bei den Beteiligten ergaben Werte zwischen 1,6 und 2,8 Promille. Der Aggressor wurde zur Verhütung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen.


Anzeige
RSS feed