Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Zwei Verletzte und zwei geschrottete Autos auf der B16: Ein 34-Jähriger bog verbotenerweise nach links ab und übersah zudem den Gegenverkehr.

(ty) Zwei Verletzte und zwei total demolierte Autos – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen gestrigen Abend auf der B 16 bei Manching. Ein 34-jähriger Geisenfelder war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 17.20 Uhr mit seinem Seat von der A9 kommend in nördliche Richtung unterwegs, auf Höhe der Geisenfelder Straße wollte er verbotenerweise nach links in Richtung Manching abbiegen. Zu allem Überfluss übersah er auch noch den entgegenkommenden Dacia einer 77-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen.

 

Der Dacia kollidierte frontal mit der Beifahrer-Seite des Seat. Durch den heftigen Aufprall kippte der Seat über die Fahrerseite auf das Dach und kam so zum Liegen. Beide Pkw-Lenker hatten viel Glück im Unglück, zogen sich nach heutigen Angaben der Polizei lediglich leichtere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die beiden zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Die Fahrzeuge, an denen Totalschaden zu vermelden ist, mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf rund 9000 Euro geschätzt. Die unter anderem wegen des auf dem Dach liegenden Wracks verständigte Feuerwehr aus Manching übernahm auch die Verkehrslenkung an der Unglücksstelle.


Anzeige
RSS feed