Logo
Anzeige
Anzeige

Ein besoffener 34-Jähriger hat sich offenbar etwas im Datum vertan. Die Polizei beendete heute Nacht sein pyrotechnisches Treiben.

(ty) In Köfering im Kreis Regensburg hatte sich gestern Abend ein 34-Jähriger offenbar massiv im Datum geirrt. Er begann nach Angaben der Neutraublinger Polizei jedenfalls um kurz vor 22.30 Uhr damit, in seinem Garten mehrere Feuerwerkskörper abzubrennen – darunter Böller und Fontänen. Dies fiel prompt einer vorbeifahrenden Polizeistreife auf, die den Mann auf die Tatsache hinwies, dass der Jahreswechsel erst in gut vier Monaten heransteht.

Der Grund für die ungewöhnliche Aktion des 34-Jährigen stand nach Einschätzung der Gesetzeshüter „wohl in direktem Zusammenhang mit seiner massiven Alkoholisierung“. Da der Mann noch weitere, nicht abgebrannte Feuerwerkskörper in seinem Besitz hatte, wurden diese vorsorglich sichergestellt. Der voreilige Hobby-Pyrotechniker muss sich jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.


Anzeige
RSS feed