Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Total dicht fuhr sie heute Mittag in der Schrobenhausener Klinik vor, auch ihren vierjährigen Sohn hatte sie dabei an Bord.

(ty) Heute Mittag ist einer Arzthelferin an der Pforte des Schrobenhausener Krankenhauses eine 42-Jährige aus dem Landkreis Aichach-Friedberg aufgefallen, die eigentlich nur einen Krankenbesuch machen wollte. Die Frau habe allerdings "einen völlig verwirrten Eindruck" gemacht, wie die Polizei jetzt berichtet. Zudem habe sie angegeben, ihren vierjährigen Sohn dabei zu haben und mit dem Auto gekommen zu sein. Die Arzthelferin verständigte jedenfalls die Polizei.

 

Die von der örtlichen Inspektion angerückten Gesetzeshüter befragten die 42-Jährige. Dabei habe sie auch eingeräumt, selbst mit dem Pkw zur Klinik gefahren zu sein. Was an sich nichts Verbotenes ist – allerdings brachte es die Frau beim Alko-Test auf einen Wert von sage und schreibe mehr als vier Promille. 

Der Führerschein der 42-Jährigen wurde freilich sofort einkassiert – den dürfte sie auch so bald nicht wieder sehen. Zudem musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. „Sie und ihr Sohn wurden später von Angehörigen abgeholt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Frau blüht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Anzeige
RSS feed