Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem mutmaßlichen Handy-Dieb, der sich durch eine SMS praktisch selbst entlarvt hat – und jetzt sogar doppelt Ärger bekommt.

(ty) Ein 18-Jähriger marschierte am Samstagvormittag in Augsburg in ein Fachgeschäft für Mobiltelefone, um dort sein Handy aufzuladen. Zufällig bemerkte allerdings ein Angestellter eine SMS auf dem Display des jungen Mannes – demnach war das Gerät verloren worden. Der aufmerksame Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei. Und siehe da: Ein Abgleich der Individualnummern ergab, dass das Mobiltelefon bereits am 4. August als gestohlen gemeldet worden war.

 

Für den 18-Jährigen, der sich praktisch selbst entlarvt hatte, kommt es übrigens doppelt dick. Denn die angerückten Gesetzeshüter fanden bei der Durchsuchung des Beschuldigten auch noch eine Kräutermischung. Deshalb wird jetzt nicht nur wegen des geklauten Handys gegen den jungen Mann ermittelt, sondern obendrein wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Polizeipräsidium Schwaben-Nord berichtete heute von diesem ungewöhnlichen Fall.


Anzeige
RSS feed